Digitale Anmeldung

Schuljahr*
Anmeldung für Jahrgang*

Schülerdaten

Geschlecht*
Staatsangehörigkeit*
Muttersprache*
Asylbewerber/Asylant*
Konfession*
Religionsunterricht*
anerkannter Förderbedarf von der Landesschulbehörde*
Förderschwerpunkt

letztes Zeugnis

Zensur im Fach Deutsch*
Zensur im Fach Mathematik*
Zensur im Fach Sachunterricht*
Zensur im Fach Englisch*
Arbeitsverhalten*
Sozialverhalten*

Daten der Eltern

Sorgerecht*

 

Anschrift - Erziehungsberechtigter 1

 

Anschrift - Erziehungsberechtigter 2

 

Kontakt für Notfälle (falls Erziehungsberechtigte nicht erreichbar sind)


Sonstige Angaben

Schwimmabzeichen*
Internetzugang*
Geschwister an der IGS Lengede*

Mein Kind möchte gerne zusammen in eine Klasse mit ... (bitte untereinander absprechen)


Einverständniserklärungen

Mir ist bekannt, dass zum pädagogischen Konzept der IGS Lengede eine Schulzeit von 8.00 Uhr bis 14.45 Uhr (i.d.R. freitags bis 13.05 Uhr) gehört. Die IGS Lengede ist eine gebundene Ganztagsschule.*
Mir ist bekannt, dass Bestandteil des pädagogischen Konzeptes der IGS Lengede ein gemeinsames Mittagessen bis Ende Jg. 8 ist.*
Ich bin damit einverstanden, dass sich mein Kind bei Unterrichtsgängen, Tagesausflügen und Klassenfahrten in einer Kleingruppe ohne unmittelbare Beaufsichtigung durch eine Lehrkraft aufhält.*
Ich bin damit einverstanden, dass Fotos meines Kindes sowie ggf. der Name veröffentlicht werden (z.B. Foto der Abschlussklassen, Bericht über ein Schulfest, Auszeichnung bei Wettbewerben, Homepage).*

Kenntnisnahmen

Ich habe folgende Dokumente zur Kenntnis genommen (Download der Dokumente):

Anmeldung zu der kostenpflichtigen Ausleihe von Lernmitteln*
Liste der benötigten Arbeitsmaterialien*
Informationen über das Mittagessen und Einzugsermächtigung (Mensaverein)*
Gefahrenvermeidung, Regelungen und grundlegende Informationen, Infektionsschutzgesetz*
Die IGS Lengede kann pro Jahrgang max. 150 Schüler aus den Gemeinden Ilsede, Lengede, Vechelde und Wendeburg aufnehmen. Werden mehr Kinder angemeldet, wird ein differenziertes Losverfahren durchgeführt.*

Sonstiges

Für den Fall, dass mein Kind keinen Platz an der IGS Lengede erhält, wünsche ich für mein Kind - sofern noch freie Plätze vorhanden sind - einen Schulplatz an einer anderen IGS im Landkreis Peine.*

Anlagen