Digitale Anmeldung Sek. II - externe Schüler/innen

Schuljahr*
Anmeldung für Jahrgang*

Schülerdaten

Geschlecht*
Staatsangehörigkeit*
Muttersprache*
Asylbewerber/Asylant*
Konfession*
anerkannter Förderbedarf von der Landesschulbehörde*
Förderschwerpunkt

Bildungsgang


Zweite Fremdsprache

Ich habe bis Ende Klasse 10 durchgehend folgender zweite Fremdsprache belegt:*
Ich möchte in Klasse 11 folgende zweite Fremdsprache belegen*

Fachwahlen für Kl. 11
Sollte das Fach als Prüfungsfach im Abitur gewählt werden, so muss es in Klasse 11 belegt worden sein.

Bitte ein Fach wählen*
Zusätzlich Sporttheorie (2 WSt. in einem Halbjahr)*
Zusätzlich Informatik (2 WSt.) - nur möglich, wenn eine zweite Fremdsprache belegt wird*

Daten der Eltern

Sorgerecht*

 

Anschrift - Erziehungsberechtigter 1

 

Anschrift - Erziehungsberechtigter 2

 

Kontakt für Notfälle (falls Erziehungsberechtigte nicht erreichbar sind)


Sonstige Angaben

Schwimmabzeichen*
Internetzugang*
Geschwister an der IGS Lengede*

Mein Kind möchte gerne zusammen in eine Klasse mit ... (bitte untereinander absprechen)


Einverständniserklärungen

Ich bin damit einverstanden, dass sich mein Kind bei Unterrichtsgängen, Tagesausflügen und Klassenfahrten in einer Kleingruppe ohne unmittelbare Beaufsichtigung durch eine Lehrkraft aufhält.*
Ich bin damit einverstanden, dass Fotos meines Kindes sowie ggf. der Name veröffentlicht werden (z.B. Foto der Abschlussklassen, Bericht über ein Schulfest, Auszeichnung bei Wettbewerben, Homepage).*

Kenntnisnahmen

Ich habe folgende Dokumente zur Kenntnis genommen bzw. nehme sie spätestens zwei Wochen vor den Sommerferien zu Kenntnis (Download der Dokumente):

Anmeldung zu der kostenpflichtigen Ausleihe von Lernmitteln*
Liste der benötigten Arbeitsmaterialien*
Informationen über das Mittagessen und Einzugsermächtigung (Mensaverein)*
Gefahrenvermeidung, Regelungen und grundlegende Informationen, Infektionsschutzgesetz*
Schulleitungs-Newsletter Extra - Bildung in der digitalisierten Welt*
Mir ist bekannt, dass ein Tablet oder Notebook benötig wird und zuhause eine Internetzugang vorhanden sein muss (bei finanziellen Problemen setzen Sie sich bitte zeitnah mit der Schule in Verbindung, Wir werden gemeinsam eine Lösung finden).*
Mir ist bekannt, dass eine Aufnahme in die Oberstufe erst dann erfolgen kann, wenn ein erweiterter Sekundarabschluss I vorhanden ist (oder an einem Gymnasium eine entsprechende Berechtigung erworben wurde).*
Ich erkläre hiermit, dass die Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe ausschließlich an der IGS Lengede beantragt wurde/wird.*
Ich erkläre hiermit, dass alle Erziehungsberechtigten mit der Anmeldung und den gemachten Angaben einverstanden sind.*

Anlagen